Nuka von der frechen wilden Hummel

(*21.10.2021)

HD: noch ausstehend     eU: o.B     CSNB: frei     D-Lokus: noch ausstehend

 

 

Eltern

Orchidée Mokara du Lac de St. Leon

HD: A/D     eU: o.B      CSNB: frei

&

Hugo von der frechen wilden Hummel

HD: B1/D      eU: o.B      CSNB: frei

Über Nuka:

Wurftag: 21.10.2021

Züchter: Annette Buban-Waibel

Zuchtbuchnummer: (wird nachgetragen)

Größe: bisher ca. 67cm

Farbe: fauve

Gebiss: vollständiges Scherengebiss

Schädellänge: wird nachgetragen 

Fanglänge: wird nachgetragen

HD: noch ausstehend

eU: ohne Befund

CSNB: frei

D-Lokus: noch ausstehend

 

Nuka hat bisher die Junghundebeurteilung des BCD mit sehr schönen Ergebnissen bestanden.
Besonders der Verhaltenstest kann sich sehen lassen!

Nuka ist wohl das, was man unter einem absolut geplanten Wunschkind versteht...
Seit dem Einzug von Mokawi bei Annette im Dezember 2018 stand fest, dass sollten alle gesundheitlichen Voraussetzungen gegeben sein, sie und Hugo sich fest versprochen sind.
Mokawi ließ sich mit ihrer Läufigkeit sehr viel Zeit und so hatten die Beiden dann wunderschöne Sommertage in der Pfalz Ende August 2021.
Am 21.10. kamen dann 8 N-Wunschhummelchen zur Welt und ja, das erste Foto der Welpenbande von mir war von Nuka.
Seit dem 17.12.2021 wirbelt der, jetzt nicht mehr ganz so kleine, "Mistkäfer" frech durch unsere Gegend und ärgert seinen Vater, welcher ihn sehr geduldig erträgt.
Dann wiederum ist er einfach nur nett und kuschelig und würde am liebsten die ganze Welt umarmen.
Schlafen geht fast nur mit Körperkontakt zu Hugo.
Wie Hugo auch, ist Nuka mit sehr viel Freude auf dem Hundeplatz dabei und arbeitet für sein Leben gerne - hier ist er vollkommen in seinem Element und der Streber (manchmal frage ich mich, ob Hugo ihm vlt. so manchen Tipp gibt).

Ich bin sehr gespannt, was unsere gemeinsame Zukunft noch so bringen wird!